Mitarbeiter der Performance Marketing Agentur DREIKON

Performance Marketing Agentur

Sie möchten Online-Marketing, das Ergebnisse bringt? Als Performance Marketing Agentur sind wir darauf spezialisiert, maßgeschneiderte Online-Kampagnen zu entwickeln, die nicht nur Ihre Sichtbarkeit erhöhen, sondern auch messbar mehr Leads und Umsätze generieren. Um Ihre spezifischen Geschäftsziele zu erreichen, kombinieren wir datengesteuerten Strategien mit kreativen Innovationen. Wir nutzen fortschrittliche Analytik-Tools und unser umfassendes Fachwissen, um jede Kampagne gezielt auszurichten und kontinuierlich zu optimieren, um so maximale Ergebnisse zu sichern. Gemeinsam erreichen wir nicht nur Ihre Marketingziele, sondern übertreffen diese!

Ausgezeichnete Performance Marketing Agentur

Matthias Kampmann Geschäftsführer der Performance Marketing Agentur DREIKON

Wir bringen Ihre Marke nach vorne

Als Performance Marketing Agentur liefern wir maßgeschneiderte Lösungen, die perfekt auf Ihre Anforderungen abgestimmt sind und für echte Sichtbarkeit sorgen. Wenn es um Ihr Geschäft geht, sollten Sie keine Risiken eingehen. Zusammen machen wir Ihre Marke sichtbarer und performanter!

Leistungsbereiche unserer Marketing Agentur für Performance – DREIKON

Performance Marketing zeichnet sich durch eine vielseitige Anwendbarkeit im Online-Bereich aus und bietet sich für Unternehmen aller Art, sowohl im B2B- als auch im B2C-Sektor, an. Diese Art der Marketingstrategie ist besonders wirksam, wenn Sie neue Kunden gewinnen und Ihren Umsatz durch vermehrte Verkäufe steigern möchten. Stellen Sie sich eine effektive Kampagne wie einen geschickten Verkäufer vor, der potenzielle Kunden mit ansprechenden Texten oder Videos clever anlockt. Im E-Commerce beispielsweise ist der Einsatz mittlerweile fast unerlässlich.

Als Performance Marketing Agentur bieten wir Ihnen umfassende Unterstützung in der Zieldefinition und Kampagnenentwicklung. Die leistungsorientierte Marketingstrategie lässt sich auf verschiedene Online-Marketingbereiche anwenden, darunter E-Mail- und Video-Marketingmaßnahmen sowie Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA) und Social-Media-Maßnahmen. Durch den gezielten Einsatz und die Kombination unterschiedlicher Kanäle können wir die Unternehmensumsätze signifikant steigern. Als Ihre Performance Marketing Agentur sind wir darauf spezialisiert, die Leistung der Kampagnen genau zu messen, individuell anzupassen und transparent zu bewerten, um die bestmöglichen Ergebnisse zu sichern.

Darum DREIKON als Performance Marketing Agentur

Ganzheitliche Strategie

Wir bieten Ihnen den Full-Service für Ihre Marke an. Unsere umfassenden Kompetenzen ermöglichen uns die Entwicklung einer erfolgreichen Strategie für Ihr Business.

Ads für Suchmaschinen

Als Performance Marketing Agentur sprechen wir mit Ads für Suchmaschinen wie Google und Bing präzise Ihre Zielgruppe an, um die Reichweite Ihrer Marke oder Firma zu erhöhen, irrelevante Klicks zu minimieren und mehr Leads oder Sales zu generieren.

Social Media Paid Ads

Wir sorgen für mehr Reichweite auf Plattformen wie Facebook, Instagram & Co. - effizient und auf die passende Zielgruppe ausgerichtet. Durch unsere Strategien fördern wir das Wachstum Ihres Unternehmens.

Ads aus einer Hand

Wir implementieren eine umfassende Strategie, die Social Ads und Google Ads kombiniert, um Ihre Kunden an allen entscheidenden Berührungspunkten der Customer Journey und auf verschiedenen Kanälen optimal zu erreichen.

Suchmaschinenoptimierung

Als zertifizierte Performance Marketing Agentur für Suchmaschinenoptimierung wissen wir, wie wir Ihre Webseite in den Top Ergebnissen der beliebtesten Suchmaschinen positionieren können.

Controlling & Beratung

Wir führen datengetriebene Analysen der umgesetzten Maßnahmen durch und beraten Sie fortlaufend zu mehr Unternehmenserfolg. Vertrauen Sie auf unsere über 15 Jahre lange Erfahrung!

Das sagen unsere Kunden

In der langjährigen Zusammenarbeit mit der Agentur haben wir gemeinsam viel erreichen können und unser Unternehmen nach vorne gebracht. Wir konnten unsere Reichweite ausbauen und die Sichtbarkeit beim Kunden erhöhen. Außerdem haben wir viele Prozesse optimiert, die unsere Kommunikation nach außen und innen verbessern. Das Team bei Dreikon hat immer ein offenes Ohr und geht auch auf kurzfristige Ideen und Anliegen ein. Die Agentur setzt nicht einfach blind alles um, was wir uns vorstellen, sondern berät uns intensiv und rät auch mal von Projekten ab, wenn diese nicht auf die Unternehmensziele einzahlen. Wir haben das Gefühl, dass unser Erfolg für Dreikon an erster Stelle steht.
Max Eberwein, Hohenzollern Apotheke
Hohenzollern Apotheke Max Eberwein
DREIKON hat uns zu verschiedenen Themen hochwertigen SEO-Content zur Verfügung gestellt, mit dem wir uns bei den entsprechenden Keywords im Google-Ranking deutlich verbessert haben. Google Ads und Google Shopping lassen wir seit Herbst 2019 erfolgreich und zuverlässig durch DREIKON betreuen.
Anja Römisch, Coppenrath
Anja Römisch von Coppenrath über DREIKON
Vom ersten persönlichen Treffen an waren und sind wir begeistert vom professionellen, zielorientierten, motivierten und immer herzlich-persönlichen Auftreten aller Agentur-Mitarbeiter*innen. Neben der konzeptuellen Beratung und technischen Unterstützung in Bezug auf Website/Shopware profitieren wir seit längerem auch vom professionellen Know-how in den Bereichen SEO, SEA und Social. Die dokumentierten Erfolge all unserer mit DREIKON durchgeführten Online-Marketing-Maßnahmen sind außergewöhnlich.
Michael Laurenz, Tokuyama Dental Deutschland GmbH
Michael Laurenz von Tokuyama
Matthias Kampmann Geschäftsführer der Performance Marketing Agentur DREIKON

Haben wir Sie überzeugt?

Dann kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie ein kostenloses Erstgespräch. Mit unserem Know-how und fundierten Wissen aus über 15 Jahren Erfahrung werden Sie von unserer Performance Marketing Agentur bestens versorgt. Durch einen ganzheitlichen Marketing-Fahrplan und datengetriebene Analysen können wir Ihr Geschäft auf das nächste Level bringen. Wir freuen uns darauf!

Performance Marketing Agentur DREIKON – So gehen wir vor?

1. Kennenlernen

In einem gemeinsamen Erstgespräch lernen wir uns gegenseitig kennen. Unser Team erfährt mehr über Ihre Marke und Strukturen und es werden gegenseitige Erwartungen und Ziele geklärt.

2. Status Quo ermitteln

Zunächst analysieren wir Ihre aktuellen und vorherigen Werbemaßnahmen und ermitteln Optimierungspotenzial. Zusätzlich bewerten wir Ihre Website und Mitbewerber, um bereits frühzeitig potenzielle Schwachstellen zu identifizieren, die Ihre Nutzer bisher von einem Kaufabschluss abhalten.

3. Zielgruppenanalyse

Um Ihre Werbebotschaften bestmöglich auszurichten, analysiere wir die Bedürfnisse und Probleme Ihrer Zielgruppe. Darauf basierend können wir Empfehlungen aussprechen, welche Werbekanäle für Ihr Zielvorhaben geeignet sind.

4. Strategie entwickeln

Auf Basis der gesammelten Erkenntnisse erstellen wir einen Marketing-Fahrplan für zukünftige Werbekampagnen und stellen Ihnen diesen vor.

5. Maßnahmen umsetzen

Im nächsten Schritt geht es an die Umsetzung. Wir erstellen die besprochenen Werbekampagnen und führen regelmäßige Tests durch, um bestmögliche Leistungen zu erzielen.

6. Controlling & fortlaufende Optimierung

Nach einer gewissen Anlaufzeit analysieren wir die Resultate und empfehlen Ihnen ggf. weitere Schritte. Innerhalb einer monatlichen Betreuung optimieren wir Ihre Werbekonten kontinuierlich für Ihren langfristigen Unternehmenserfolg.

Wichtige Kennzahlen für messbaren Erfolg

Sobald die gemeinsamen Rahmenbedingungen präzise definiert sind, beginnt die Überwachung des messbaren Erfolgs. Dies erfolgt durch die Erfassung von Kennzahlen (KPIs), die uns relevante Daten zur Bewertung Ihrer Marketingkampagne liefern. Folgende fünf Metriken sind für uns als Performance Marketing Agentur und für Ihr Unternehmen bei der Datenerhebung von besonderer Bedeutung:

  • Conversion-Rate: Diese Kennzahl zeigt, wie viele Website-Besucher eine spezifische Aktion durchgeführt haben. Diese Aktion kann zum Beispiel die Tätigung eines Kaufs, die Anfrage einer Dienstleistung oder die Anmeldung zu einem Newsletter sein. Das Webdesign kann oft ein entscheidender Faktor bei der Conversion-Rate sein.
  • Cost per Acquisition (CPA): Die CPA stellt die Kosten dar, die für eine Aktion (z.B. die Akquise eines Neukunden) anfallen, und ermöglicht eine detaillierte Kostenanalyse Ihrer Werbeanzeigen.
  • Click Through Rate (CTR): Die CTR misst den Erfolg Ihrer Werbebanner, indem das Verhältnis der Anzahl der Klicks zu der Gesamtzahl der angezeigten Werbebotschaften (Impressions) berechnet wird.
  • Cost per Click (CPC): Diese Kennziffer berechnet die Kosten, die für jeden Klick auf Ihre Anzeigen und Ads anfallen. Kosten entstehen hierbei nur, wenn tatsächlich auf eine Anzeige geklickt wird.
  • Traffic: Der Traffic gibt an, wie viele Personen Ihre Webseite besuchen. Ein hoher Besucherverkehr ist dabei ein guter Indikator dafür, dass Ihre Werbeanzeigen sowie auch das Design und die Nutzerfreundlichkeit Ihrer Website erfolgreich sind und ist für uns als Ihre Performance Marketing Agentur von großer Bedeutung.

Referenzen unserer Marketing Agentur für mehr Performance

Website von ibau Zur Referenz
ibau
SEO, SEA, Website, Content
Der Online-Shop von LANIUS Zur Referenz
LANIUS
SEO, SEA, Onlineshop, Prozessoptimierung
Website von remmers Zur Referenz
Remmers
SEO, SEA, Content
Das Team der Performance Marketing Agentur DREIKON

Ihre Performance Marketing Agentur aus Münster

Ohne eine strategische Zielsetzung und professionelle Betreuung riskieren Sie, wertvollen Traffic und potenzielle Neukunden an Mitbewerber zu verlieren. Ob Suchmaschinenwerbung oder Ads auf Plattformen der sozialen Medien wie Facebook & Co. – unser Expertenteam entwickelt maßgeschneiderte Lösungen, die genau auf Ihre spezifischen Ziele und Ihr Budget abgestimmt sind. Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch und erfahren Sie, wie wir als Performance Marketing Agentur Ihr Geschäft voranbringen können!

Performance Marketing Agentur – FAQs

Was ist Performance Marketing?
<p>Bei Performance Marketing, oft auch Performance-Advertising genannt, handelt es sich um datenbasiertes Digitalmarketing. Alle Aktivitäten in diesem Bereich sind durch Schlüsselkennzahlen (<strong>K</strong>ey <strong>P</strong>erformance <strong>I</strong>ndicators) quantifizierbar und erlauben somit eine präzise Bewertung der verschiedenen Werbemaßnahmen. Beispiele dafür sind die Conversion Rate, Klickrate sowie Impressionen. Mithilfe dieser Methode können Performance Marketing Agenturen äußerst effiziente Marketingstrategien für digitale Werbeaktivitäten entwickeln.</p>
Welche Bereiche gehören zum Leistungs-Marketing?
<p>Performance Marketing kann online fast überall zum Einsatz kommen. Abhängig von den spezifischen Marketingzielen eines Unternehmens wählen Experten unterschiedliche Marketingmaßnahmen, die sich gegenseitig ergänzen und so einen effektiven Marketing-Mix bilden. Zu den zentralen Marketinginstrumenten gehören:</p> <ul> <li>Suchmaschinenmarketing: Suchmaschinenoptimierung &amp; -werbung</li> <li>Social-Media-Marketing</li> <li>Display-Werbung</li> <li>E-Mail-Marketing</li> <li>Affiliate-Marketing</li> </ul> <p>Diese Instrumente sind essenzielle Werkzeuge für Unternehmen, um ihre Produkte oder Dienstleistungen an die Zielgruppe zu vermitteln. Sie lassen sich in verschiedene Kategorien einteilen, darunter Werbung, Verkaufsförderung, Public Relations, Online- und Direktmarketing. Werbung spielt dabei eine wichtige Rolle und kann in vielen Formen auftreten, von Fernseh- und Radioanzeigen bis hin zu Online- und Plakatwerbung. Die Zielesetzungen der Werbung reichen von der Steigerung der Markenbekanntheit und Kundenbindung bis hin zur Imageverbesserung und Umsatzsteigerung.</p>
Warum sollte ich mich für Performance Marketing entscheiden?
<p>Leistungsorientiertes Marketing basiert auf datenbasierten Analysen und ermöglicht eine darauf basierende Optimierung von Marketingmaßnahmen. Eine kontinuierliche Analyse ermöglicht bei Bedarf das Feinjustieren oder Einstellen von Kampagnenelementen. Zudem erleichtert es die Planung und Budgetierung, da durch KPIs eine effiziente Kosten-Umsatz-Relation bestimmt werden kann. Diese Vorgehensweise unterstützt so bei strategischen Entscheidungen, hilft bei der Messung des Erfolgs und ermöglicht eine einfache Kontrolle sowie Reduzierung der Kosten.</p>
Was ist eine Performance Marketing Agentur?
<p>Eine Performance Marketing Agentur ist darauf spezialisiert, Online-Marketingkampagnen zu konzipieren und optimieren, um Leads, Conversions und schließlich Unternehmensumsatz zu steigern. Dabei kommen spezielle Tools zum Einsatz, die die Maßnahmen quantifizierbar machen. Ihre Performance Marketing Agentur arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um gemeinsame Ziele zu definieren und diese anhand von Kriterien zu messen. Diese können von der Neukundengewinnung über die Steigerung der Kundenloyalität bis hin zur Verbesserung der Klickraten reichen und hängen von der jeweiligen Kampagne ab. Das übergeordnete Ziel ist eine kontinuierliche Verbesserung der Kampagnen und eine stetige Leistungssteigerung.</p>
Warum eine Performance Marketing Agentur?
<p>Die leistungsorientierte Marketingstrategie erfordert erheblichen Zeitaufwand und Fachwissen, um ständige Optimierungen vorzunehmen, die genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Zudem sind bestimme Tools notwendig, mit denen Marketingziele gemessen und bewertet werden können. Da im Tagesgeschäft oft die Zeit fehlt, ist hier eine Beratung und Betreuung durch eine professionelle Performance Marketing Agentur besonders wertvoll. Eine qualifizierte Marketingagentur behält Ihre Ziele stets im Blick und kombiniert umfassendes Know-how mit datengetriebener Arbeit und kreativen Ideen, um profitables Umsatzwachstum zu erzielen.</p>