Hohe Wiedererkennbarkeit
Ein einheitliches, harmonisches und vor allem konsistentes Farbkonzept vermittelt Vertrautheit und Wiedererkennbarkeit. Potenzielle Kunden erkennen Ihre Marke dadurch schnell wieder – ob auf Plakaten, in Werbungen, in Ihren Social-Media-Kanälen oder auf Ihrer Website. Gleichzeitig heben Sie sich durch individuelle visuelle Elemente von der Konkurrenz ab.
Mitarbeitermotivation
Ein einheitliches, authentisches und repräsentatives Erscheinungsbild hat nicht nur eine starke Außenwirkung, sondern auch eine positive Innenwirkung. Ein konsistenter Unternehmensauftritt sowie eine klare Unternehmensidentität steigern die Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen spürbar. Die Mitarbeiter entwickeln eine gesteigerte Sympathie für das Unternehmen sowie einen innerbetrieblichen Zusammenhalt.
Professioneller Auftritt
Ein einheitliches und konsequentes Erscheinungsbild wirkt professioneller als bunt gemischte, inkonsistente Elemente. Ein organisiertes Corporate Design repräsentiert die klare Vision des Unternehmens und verschafft dem Kunden ein Gefühl von Sicherheit.
Sinkende Kosten
Ein durchdachtes Corporate Design erfordert Regeln zur Typografie, Farbpalette und Bildsprache. Diese klaren Vorgaben ersparen der Designagentur bzw. dem Grafiker für zukünftige Projekte viel Zeit, da viele Elemente der Unternehmensidentität bereits festgelegt wurden.
Emotionen wecken
Ein ausdrucksstarkes und wiedererkennbares Corporate Design weckt Emotionen beim Betrachter. Das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens bestimmt maßgeblich, wie dieses von potenziellen Kunden wahrgenommen wird. Als Corporate Design Agentur arbeiten wir mit Farben, Schriftarten, Bildern und weiteren Elementen, um die Emotionen bei Ihren Kunden zu wecken, die Sie auslösen möchten. Das Corporate Design vermittelt Ihren Kunden eine Botschaft – ohne, dass Sie auch nur ein einziges Wort gesagt haben. Wir achten darauf, dass das Erscheinungsbild Ihrer Marke diese Botschaft so klar und deutlich wie möglich widerspiegelt.